logo lila gross

Willkommen bei der

SPORTUNION Transdanubien

Leitbild

Über die Sportunion Transdanubien

Die Sportunion Transdanubien *) wurde im Herbst 1993 gegründet.
Zielsetzung von Beginn an war es, ein breitgefächertes Angebot für Hobby- und Freizeitsportler bereitzustellen.

Singles, Paare und Familien sollten ein interessantes Betätigungsfeld vorfinden - Breitensport für Jugendliche, Erwachsene und Senioren gleichwohl.

Der Schwerpunkt sollte auf Mixed-Volleyball gerichtet sein, aber auch andere Sportarten wie z.B. Badminton, Tischtennis und Baby-Schwimmen wurden im Laufe der Zeit ins Programm genommen (und die Entwicklung ist hoffentlich noch nicht abgeschlossen...)

*) im vollen Wortlaut:
Sportunion Transdanubien Volleyball-Badminton-Tischtennis-Fan-Club Röder Kagran (unser Sponsor der ersten Stunde) = SPU TD VBTFC RK

Wir waren aber auch schon lange vorher aktiv: ab Frühjahr 1982 gab es die Sektion Volleyball im Sportklub Semperit und ab Herbst 82 hatten wir den ersten eigenen Hallentermin in der VS Eßling - dienstags von 18:00-19:30h - nun ja, jeder muß einmal klein anfangen...

 

Vorstand und Funktionäre

Der Vereinsvorstand:
(gemäß GV vom 18.11.2017 – gewählt auf 4 Jahre)

Obmann: Mag. Gerald Röder
Schriftführer: Andreas Varga
Kassenwart(in): Sabine Vanek
Jugendwart: Sascha Hörstlhofer

pdfSatzung des Vereins146.39 KB

 

Für Respekt und Sicherheit im Sportverein

Wir als SPORTUNION Transdanubien VBTFC RK stehen für Respekt und Sicherheit und gegen Gewalt und sexualisierte Übergriffe im Sport!

Weitere Informationen zum Thema Gewaltprävention, Kinderschutz, Erziehungs-/Familienberatung und den direkten Kontakt zu unserer Vertrauensperson (Präventions- und Schutzbeauftragter) finden Sie im folgenden Download-Informationsblatt. Ein Kinderschutzkonzept ist bei unseren Volleykids und Volleyteens Kursen in Anwendung. Das Fachgespräch mit unserem Jugendwart, die schriftliche Bestätigung unseres Ehrenkodex und das Vorweisen der eigenen, einwandfreien Strafregisterbescheinigung gelten als Basisvorraussetzungen für Kursleiter*innen, um hier aktiv sein zu dürfen. Das Schutzkonzept für den Erwachsenenbereich ist in Ausarbeitung. Danke für Dein Interesse und Deine Mitarbeit an einem wertschätzenden und freundlichen miteinander (Vereinsklima).

 

pdf20230430_Infoblatt_SPUTD_Respekt_und_Sicherheit_WEB.pdf

 

Altes Logo

animation

Sportunion Transdanubien

vertreten durch Manfred Tomschy (Obmann Stv.)
Steigenteschgasse 36, 1220 Wien
Fax 01 203 63 19
volley.tom[at]sputd.at

pdfZVR-Zahl: 502088078 (Vereinsregister)16.55 KB